Spielgruppe für Kinder ab 18 Monaten

27.07.2017

Spielgruppe für Kinder ab 18 Monaten

In dieser Spielgruppe können acht "Waldwichtel" mit zwei Leiterinnen das schöne Außengelände des Droste-Hauses erobern - und zwar bei jedem Wetter!

Die Kleinen werden sich ohne viel Spielzeug in den naturnahen Spielräumen mit Naturmaterialien auseinander setzen. Es ist unbedingt erforderlich, dass die Kinder wetterfeste Kleidung tragen. Die Kinder müssen sicher auf den Füßen sein. Vor dem Start der Waldwichtel findet noch ein Elternabend statt, zu dem noch gesondert eingeladen wird. Wer Betreuungsgeld bekommt, kann dieses auch beziehen, wenn sein Kind in eine Spielgruppe geht. Die Kursgebühr kann von der Steuer abgesetzt werden. Wenn bereits ein Elternbeitrag für den Besuch eines Geschwisterkindes in einer Verler Tageseinrichtung geleistet wird, kann bei der Stadt Verl nach einer Kostenübernahme für die Spielgruppe nachgefragt werden. Die Waldwichtel treffen sich immer dienstags und freitags, außer in den Schulferien. Start ist am Dienstag, 05.09.17 von 09.30-11.30 Uhr. Informationen im Droste-Haus unter Tel. 05246-2973 oder auf der Homepage www.droste-haus.de , Veranstaltungsnummer 655.