21.04.2024
In den Osterferien sind 25 Kinder mit dem Droste-Haus voller Vorfreude nach Hardehausen aufgebrochen.
Das Motto? "Auf zur NaTOUR!" Und NaTOURlich wurde dieses Motto wortwörtlich genommen! Über vier spannende Tage hinweg tauchten die Kinder zwischen 8 und 12 Jahren in ein Abenteuer ein, das ihre Sinne belebte und ihre Neugier weckte.
Das Programm war so vielfältig wie die Natur selbst. Eine aufregende Exkursion mit einer erfahrenen Försterin, ein Besuch auf dem Jugendbauernhof, eine Rallye durch die Umgebung, erfrischendes Schwimmen im hauseigenen Schwimmbad und natürlich das Highlight: der gemeinsame Lagerfeuerabend. Ganz ohne Handys oder Smartwatches tauchten die Kinder in eine Welt ein, in der ihre Fantasie und Kreativität keine Grenzen kannten. Unterschiedliche Workshops boten Raum für Entdeckungen und gemeinsame Spiele schweißten die Gruppe zusammen.
Ein engagiertes Team von ehrenamtlichen Jugendleiter*innen begleitete die Gruppe auf ihrem Abenteuer und sorgte dafür, dass die Fahrt zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde. Claudia Günther, die bereits seit vielen Jahren Ferienfreizeiten und Workshops im Droste-Haus plant, konnte nur strahlen, als sie berichtete: "Auch dieses Jahr kehrten die Kinder voller Zufriedenheit und Glück aus Hardehausen zurück. Diese Location ist einfach perfekt für Kinder in diesem Alter! "