Wir sagen EINfach DANKE.

25.06.2020

Wir sagen EINfach DANKE.

An unsere Teilnehmer*innen und an unsere Kursleitungen. Vielen Dank für ihr Verständnis, ihre Geduld und ihre Ideen!

Unsere Teilnehmer*innen und Kursleitungen haben in den letzten Wochen viele E-Mails von uns erhalten. Kurse wurden verschoben, ausgesetzt, abgesagt, wieder gestartet, als Online-Kurs geändert, abgerechnet...Da viele Familien in verschiedenen Kursen im Droste-Haus sind, war es da sicherlich nicht immer ganz einfach den Überblick zu behalten. Ähnlich ging es auch uns Mitarbeiter*innen im Droste-Haus. Eine Verordnung folgte der nächsten, FAQs, Rahmenbedingungen von Ministerien, Landesjugendämtern und Städten wurden erstellt, verändert, angepasst. 

Wir haben uns bemüht in dieser sehr aufreibenden Zeit immer das Interesse der Familien im Auge zu behalten. Wenn auch die Verordnungen und Hygienebedingungen den Rahmen für all unser Tun geben, war uns immer wichtig, innerhalb dieses Rahmens auch zu berücksichtigen, dass es wichtig ist, mit einem guten Gefühl einen Kurs besuchen zu können. Unser erstes Kurshalbjahr neigt sich nun dem Ende zu und es ist sicherlich nicht übertrieben zu behaupten, dass es ein solches noch nie gegeben hat. Von den geplanten 22 Kurswochen konnten lediglich 10 "normal" stattfinden. Denn ab dem 16. März verlief nichts mehr wie geplant. 

Und jetzt, kurz vor Beginn der Sommerferien und mitten im Lockdown des Kreises Güterslohs, möchten wir bei all diesen neuen Verunsicherungen, neuem Abwarten auf Entscheidungen und der Ungewissheit wie es weitergehen kann, einmal kurz innehalten, durchatmen und DANKE sagen. Ein Danke an all die vielen Familien, die uns "warme Worte" gesendet haben, die mit viel Verständnis auf die Flut von E-Mails reagiert haben und uns nachgesehen haben, wenn sich da mal ein kleiner Fehler eingeschlichen hatte und sogar bereit waren, ausgefallene Kursstunden zu spenden. Seien Sie sich gewiss, wir wissen all das sehr zu schätzen!

Und auch ein Danke an die vielen Kursleitungen, die geduldig auf die nächsten Entscheidungen gewartet haben, die mutig sich bereit erklärt haben, ihren Kurs online zu geben oder sich neue Wege überlegt haben, um weiterhin Kurse geben zu können. Vielen Dank für euer Verständnis, eure Flexibilität und eure Ideen! 

Ohne euch könnten wir einpacken.