29.12.2020
Das Jahr 2020 werden wir wohl alle so schnell nicht vergessen und ein jeder von uns hat die Hoffnung, dass das neue Jahr besser wird.
Unsere Teilnehmer*innen und Kursleitungen haben in diesem Jahr so viele E-Mails wie noch nie von uns erhalten. Kurse wurden verschoben, ausgesetzt, abgesagt, wieder gestartet, als Online-Kurs geändert, abgerechnet...Da viele Familien in verschiedenen Kursen im Droste-Haus sind, war es da sicherlich nicht immer ganz einfach den Überblick zu behalten. Ähnlich ging es auch uns Mitarbeiter*innen im Droste-Haus. Eine Verordnung folgte der nächsten, FAQs, Rahmenbedingungen von Ministerien, Landesjugendämtern und Städten wurden erstellt, verändert, angepasst. Diese kamen meistens an einem Wochenende raus und mussten gelesen und umgesetzt werden.
Wir haben uns bemüht, in dieser sehr aufreibenden Zeit, immer das Interesse der Familien im Auge zu behalten. Wenn auch die Verordnungen und Hygienebedingungen den Rahmen für all unser Tun geben, war uns immer wichtig, innerhalb dieses Rahmens auch zu berücksichtigen, dass es wichtig ist, mit einem guten Gefühl einen Kurs besuchen zu können.
Jetzt in den Weihnachtsferien halten wir alle einmal inne, atmen durch und sagen DANKE!
Ein Danke an all die vielen Familien, die uns "warme Worte" gesendet haben, die mit viel Verständnis auf die Flut von E-Mails reagiert haben und uns nachgesehen haben, wenn sich hier und da mal ein kleiner Fehler eingeschlichen hatte und sogar bereit waren, ausgefallene Kursstunden zu spenden. Seien Sie sich gewiss, wir wissen all das sehr zu schätzen!
Und auch ein Danke an unsere Kursleiter*innen, die geduldig auf die nächsten Entscheidungen gewartet haben, die mutig sich bereit erklärt haben, ihren Kurs online zu geben oder sich neue Wege überlegt haben, um weiterhin Kurse geben zu können. Vielen Dank für euer Verständnis, eure Flexibilität und eure Ideen! Ohne euch könnten wir einpacken.
Wir wünschen Ihnen und Euch einen guten und vor allem gesunden Start ins neue Jahr und freuen uns auf ein Wiedersehen!