Familienaktion "Sternenhimmel über Verl"

01.03.2018

Familienaktion "Sternenhimmel über Verl"

Am vergangenen Freitag fand bei winterlichen Temperaturen die erste Familienaktion des Droste-Hauses statt.

Am vergangenen Freitag fand bei winterlichen Temperaturen die erste Familienaktion des Droste-Hauses statt. Nahezu 40 TeilnehmerInnen davon die Hälfte Kinder trafen sich im Garten der Einrichtung und folgten gespannt den Erzählungen von Meinolf Bathe, der dem Verein Planetariumsgesellschaft OWL angehört. Mit Hilfe von Teleskopen und einer Planetarium-App konnte unter 40-facher Vergrößerung der Mond beobachtet werden und auf eine Leinwand im Foyer projiziert werden. An der Familienaktion nahmen nicht nur Eltern sondern auch Großeltern teil, die die gemeinsame Zeit mit ihren Enkelkindern genossen haben. Die nächste Aktion findet am Samstag, 17. März zum Thema Bogenschießen für Familien mit Kindern ab zehn Jahren statt. Anmeldungen online unter Angebote buchen.