Schöne Osterferien in Hardehausen

26.04.2023

Schöne Osterferien in Hardehausen

In den Osterferien ging es bei sonnigem, aber kaltem Frühlingswetter für 24 Kinder nach Hardehausen.

„Auf zur NaTOUR“ hieß das Motto der 4-tägigen Freizeit für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren. Dabei war der Name Programm: Neben einer Exkursion mit einem Förster, dem Besuch auf dem Jugendbauernhof direkt vor der Tür, einer Schatzsuche und Schwimmen im eigenen Schwimmbad standen viele gemeinsame Aktivitäten und Spiele in Wald und Natur auf dem Programm. Ganz ohne Handy und Smartwatch wurde gemeinsam gebastelt, sich bewegt und gelacht. Begleitet wurde die Gruppe von Claudia Günther, pädagogische Mitarbeiterin des Droste-Hauses, sowie einem Team von ehrenamtlichen Jugendleiter*innen. „Die Kinder haben sich so gut verstanden und gemeinsam gespielt, dass es eine große Freude war, diese Fahrt zu begleiten“, so Günther.

Freie Plätze gibt es noch für die Ferienfreizeit in den Herbstferien, wenn es für 10- 14jährige nach Wangerooge geht. Ein Blick auf die Homepage für weitere Kursangebote lohnt sich immer.