Sei dabei im Ferienspielteam 2023

12.01.2023

Sei dabei im Ferienspielteam 2023

Ausbildung zum/zur Jugendleiter*in 2023 startet jetzt

Am Freitag, 27.01.23 startet wieder die Jugendleiter*innenausbildung. Auch du kannst dabei sein! Die Jugendleiter*innen des Droste-Hauses gestalten gemeinsam ein vielseitiges Ferienprogramm für das ganze Jahr. Wir sind eine bunte Gruppe von Jugendlichen und Mitarbeiterinnen ab 14 Jahren. Wir treffen uns einmal im Monat.

Wir machen:

  • das Programm für die Sommerferien, Spiele in Groß- und Kleingruppen, Ausflüge, organisieren Sportangebote, Bastelaktionen...
  • unterschiedliche Wochenendangebote für Kinder von 8 bis 14 Jahren wie z.B. Zelten, Abenteuerwochenende, Krimidinner...
  • mehrtägige Ferienfreizeiten 
  • gemeinsame Aktionen für alle Jugendleiter
  • ...und haben viel Spaß!


Unsere Jugendleiter*innenausbildung ist integriert in die Vorbereitung des Ferienprogramms. Die Ausbildung ist sehr praxisorientiert. Im Team mit erfahrenen Jugendleiter*innen lernen wir voneinander und entwickeln miteinander Ideen. Die Ausbildung beinhaltet außerdem die Bausteine Recht und Aufsichtspflicht und einen Erste-Hilfe-Kurs.
Hast du Lust mitzumachen? Sprich uns an oder melde dich direkt an.

Wir freuen uns auf Dich!

Sei dabei im Ferienspielteam 2023

Simone Pankoke

Vermittlung von Tagespflegepersonen & Babysittern, Jugendleiterausbildung

Schillingsweg 11
33415 Verl
05246 2973
E-Mail senden