Spiel und Spaß in der OGS

15.07.2021

Spiel und Spaß in der OGS

Endlich wieder mit anderen Kindern zusammen sein.

Zwar gilt für die Kinder drinnen noch die Maskenpflicht und dennoch freuen sich die Kinder einfach frei und unbeschwert spielen zu können. Knapp 130 Kinder der vier Offenen Ganztagsgrundschulen in Verl nutzen die Ferienbetreuung in den ersten drei Ferienwochen. Unter dem Motto „Sommer, Sonne, Fröhlich sein“ hat sich das OGS Team ein abwechslungsreiches Programm überlegt.

In dieser Woche wurde die Biologische Station in Augustdorf besucht. Bei einer Rallye durch den Wald haben die Kinder verschiedene Materialien finden müssen und u.a. ein Waldkunstwerk erstellt. Nächste Woche geht es auf den Seglingshof nach Delbrück. Sabine Gatys, OGS-Leiterin in Sürenheide, ist begeistert. „Endlich spüren wir einen kleinen Hauch von Normalität. Das Lachen der Kinder lässt den Stress der letzten Monate vergessen“.

Die OGS ist in der vierten und fünften Ferienwoche geschlossen und ab der sechsten Woche wieder geöffnet. Die Betreuungszeiten liegen bei 8-16 Uhr oder auf Nachfrage bei 7-17 Uhr.