Bunte Osterferien für Kinder

09.04.2018

Bunte Osterferien für Kinder

Die Osterferien waren im Droste-Haus mit vielen verschiedenen Aktionen erfolgreich.

Die Osterferien liegen hinter uns und mit knapp 190 Kindern, die 11 Veranstaltungen besuchten waren diese auch sehr erfolgreich. Workshops wie "Es knallt und glitzert", "So klingt Ferienmusik" und "Rund ums Pony" waren besonders beliebt. 

Auf dem Ponyhof Mississippi in Kaunitz haben neun Kindern zwischen sechs und zehn Jahren drei spannende Tage rund ums Pony erlebt. Sie lernten dabei den Umgang mit den Tieren, worauf es bei der Pflege ankommt und wie die Kinder die Ponysprache deuten können. Ein Ausritt am letzten Tag bildete den Höhepunkt. Bei der Ferienmusik waren die Kinder eifrig dabei, verschiedene Instrumente wie Gitarre oder Blockflöte kennen zu lernen. Bei einigen war das Interesse dann so groß, dass sie mit einem Instrument weitermachen. 

Für alle, die auf der Suche nach Ferienangeboten sind, bietet das Droste-Haus verschiedene Module an. So können die Workshops nicht nur am Vormittag gebucht werden, sondern mit warmen Mittagessen auch als XL-Variante. Angebote zu den Brückentagen und Sommerferien sind online buchbar.