Lazy Lupa feiern Erfolg mit ersten Auftritt

14.07.2021

Lazy Lupa feiern Erfolg mit ersten Auftritt

In der ersten Ferienwoche haben sich zehn musikbegeisterte Kinder im Droste-Haus zur „Sommer.Musik.Band“ getroffen.

 Unter der Leitung des Gütersloher Musikers und Inhabers der Musikgalerie Michael Tucker wurde fünf Tage lang mit verschiedenen Percussion-Instrumenten, wie dem Cajon, Keyboard, Schlagzeug, Blockflöte und Althorn für den großen Auftritt am Freitag geübt. Schnell war der Bandname gefunden. „Lazy Lupa“ traten dann vor den Eltern auf und bekamen viel Applaus für die überzeugende Perfomance. Nicht nur der Bandname musste entschieden werden, sondern auch die Auswahl der Stücke, wer steht wo und wer möchte singen? Tucker zeigte sich über die Leistung begeistert: „So viele musikbegeisterte Kinder nach der langen Corona Pause hier zu haben, lässt mein Musikerherz wirklich höherschlagen. Das war eine ganz tolle Woche.“ Anouk und Elisa kennen sich bereits von einer Kinderfreizeit des Droste-Hauses und haben sich zufällig im Ferienworkshop wieder getroffen. „Wir hatten letztes Jahr auf Wangerooge schon so viel Spaß, jetzt zusammen zu singen, war super.“ Der Auftritt der Band ist auf dem YouTube Kanal des Droste-Hauses und bei SocialMedia zu sehen.