Olga Bünemann übernimmt den Schlüssel fürs Droste-Haus

14.01.2022

Olga Bünemann übernimmt den Schlüssel fürs Droste-Haus

Unsere neue Vorstandsvorsitzende stellt sich vor:

Ich möchte mich kurz vorstellen und Ihnen allen, die das Droste-Haus zu einem Ort der Begegnung machen, ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr wünschen!

Mein Name ist Olga Bünemann, ich bin 37 Jahre alt und wohne mit meiner Familie in Bielefeld.

Gebürtig stamme ich aus Kirgisien und bin 1991 mit meinen Eltern, Geschwistern und Großeltern nach Deutschland gekommen. Meine Schullaufbahn habe ich in Gütersloh absolviert. Bereits während der Schulzeit habe ich meine ersten Erfahrungen mit dem Droste-Haus gesammelt, nämlich bei der Teilnahme an einer Jugendbegegnung nach Russland. Seit der Zeit bin ich durch verschiedene Aktivitäten mit der Arbeit und den Grundsätzen dieses besonderen Bildungs- und Begegnungsortes verbunden. Nach meinem Studium der Anglistik und Literatur- und Kulturwissenschaften bin ich nach anderen beruflichen Stationen seit 2019 hauptamtlich für das Droste-Haus tätig.

Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe als Vorstandsvorsitzende des Vereins und als Geschäftsführerin mit einem engagierten und großartigen Team an meiner Seite! Gemeinsam hoffen wir darauf, dass die Türen unseres Hauses bald wieder viel weiter geöffnet sein dürfen. Bleiben wir optimistisch!